Indien: Anschlag - mindestens 12 Todesopfer
Dies teilte die Polizei im nordöstlichen Unionsstaat Jharkhand mit. Die Polizisten hätten nach einem Hinweis das Haus eines Rebellen aufgesucht, in dem eine große Summe Geld versteckt sein sollte. Das Paket, in dem sich das Geld angeblich befand, sei explodiert, als die Polizisten es öffnen wollten.
Maoistische Rebellen sind in sieben der 28 indischen Unionsstaaten aktiv. Sie sollen Verbindungen zu den im Nachbarstaat Nepal aktiven Maoisten haben. In den vergangenen Jahrzehnten sind tausende Menschen bei den Aufständen der vor allem in ländlichen Gebieten aktiven Rebellen gestorben. Sie begründen ihren Kampf mit der Unterstützung der Armen gegen wohlhabende Landbesitzer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.