AA

Indians sweepen Grasshoppers

Danny Ortega (rechts) scort den entscheidenden Run im zweiten Spiel.
Danny Ortega (rechts) scort den entscheidenden Run im zweiten Spiel. ©Pschorr/Sandholzer
Indians vs. Grasshoppers

Sweet Sweep – die Dornbirn Indians können beide Partien gegen die Grasshoppers aus Traiskirchen (NÖ) am vergangenen Samstag, auf der Sportanlage Rohrbach in Dornbirn, für sich entscheiden. Das erste Spiel wird klar mit 13:6 gewonnen, das zweite dann nur knapp mit 2:1.
Bei eher ungemütlichem Wetter erwischen die Indians einen fulminanten Start und überrennen den Gegner im ersten Inning mit 7:1. Starting Pitcher Holger Neyer bietet eine solide Vorstellung, ermüdet aber nach dem dritten Inning und wird durch Simon Plagg ersetzt. Beide Mannschaften zeigen ein schönes Spiel mit zum Teil tollen Hits und spektakulären Flyballs. Zwischenzeitlich haben die Grasshopper etwas aufschließen können aber durch das starke Pitching von Plagg und der guten Leistung der Indians sowohl in der Defence als auch in der Offence ist der Sieg nie gefährdet.

Alle die geglaubt haben, dass das zweite Spiel eine klare Sache werden würde, da ja US-Spielertrainer Danny Hall für die Indians pitchte, wurden schnell eines Besseren belehrt. Dabei lag es nicht am Pitching von Hall. Ganz im Gegenteil, denn Hall warf bei 16 Strike Outs auch einen sogenannten “No-Hitter”, es kam also kein einziger Runner durch einen Hit auf Base. Vielmehr gelang es dem jungen und talentierten Pitcher der Grasshoppers, Michael Koller, im entscheidenden Moment das 3 Out durch Strike- oder Flyout zu werfen. Koller wird heuer bei der Junioren-EM in Attnang-Puchheim im Österreichischen Nationalteam spielen. Von den neunzehn Indians die auf Base kamen konnten am Ende nur Patrick Steinkellner und Danny Ortega punkten. Aber am Ende zählt der Sieg.
Nun können sich die Indians, dank Spielpause am kommenden Wochenende, in aller Ruhe auf das bevorstehende Derby gegen die Felkirch Cardinals, am 15. Mai, vorbereiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Indians sweepen Grasshoppers