AA

Indians setzen auf Youngsters

Der zweifache Baseballmeister, die Dornbirn Indians, ist in Rouen (Fra) zum dritten Mal in einem europäischen Bewerb vertreten. Mit einem verjüngten Team streben die Messestädter wieder eine Topplatzierung an.

1990 kam es zur Gründung des Baseballclubs Dornbirn Indians. Nach dem Aufstieg in die höchste Spielklasse feierte das Team 1999 seinen ersten Meistertitel und wurde im Jahre 2000 Vize-Europameister im B-Pool. Nur zwei Jahre später schafften die Dornbirner in Belgrad den Titel und somit den Aufstieg in den A-Pool.

„Leider schaffte Österreich – vertreten durch die Hard Bulls – im letzten Jahr nicht den Klassenerhalt und musste so wieder in den B-Pool zurück. Wir wollen mit unserer jungen Mannschaft ins Halbfinale vorstoßen, danach ist vieles möglich. Die Chancen stehen gut, da wir in unserer Dreiergruppe nur ein Spiel gewinnen müssen”, weiß Routinier Stefan Intemann. Sundbybergh und Edinburgh sind die Gruppengegner der Vorarlberger. “Über die Stärken unserer Gegner kann ich nicht viel sagen, wichtig wird aber unsere Leistung sein. Wir sind ein ‘Arbeiterteam’ mit vielen jungen Talenten. Die Mannschaft hat bislang in der Meisterschaft aber sehr gut gespielt”, so ein zuversichtlicher Intemann.

Die Auftaktpartie gegen Sundbybergh ist bereits am Mittwoch um 13 Uhr, am Freitag wartet dann Endingburgh.

Links zum Thema:
Baseball Austria
Dornbirn Indians
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Indians setzen auf Youngsters