Vermessen und dokumentieren, das ist die Aufgabe der Archäologen an der rund 7.000 Jahre alten Grabstätte im Golf von Mexiko, und das alles unter Wasser. So ein Fund wie dieses Relikt der amerikanischen Ureinwohner ist selten und damit von besonderem Interesse für die Wissenschaftler. Mitgeteilt wurde er jüngst von den Behörden des US-Bundesstaates Florida, vor dessen Küste, konkreter nahe der Stadt Venice, der Friedhof gesichtet wurde. Von der Auswertung erhoffe man sich ein besseres Verständnis der frühen Bewohner der Region.
Andere Taucher sollen sich der Stätte nicht nähern – als Zeichen des Respekts vor den Verstorbenen und deren Nachfahren.
(Reuters)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.