AA

Inder wird durch Bank-Irrtum zum Multimilliardär

496 Milliarden Rupien fand ein Inder auf seinem Konto.
496 Milliarden Rupien fand ein Inder auf seinem Konto. ©AP
Durch einen Fehler seiner Bank ist ein indischer Oberschullehrer vorübergehend zum Multimilliardär geworden.

Am Sonntag habe er sein Bankkonto gecheckt um zu sehen, ob er eine erwartete Zinszahlung in Höhe von umgerechnet rund 150 Euro bekommen habe, sagte Parijat Saha am Donnerstag. “Stattdessen sah ich eine astronomische Summe.” Sein Kontostand wies ein Guthaben von 496 Milliarden Rupien (7,5 Milliarden Euro) aus. Die betroffene Bank erklärte, es sei unklar, wie es zu der Fehlbuchung kam.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Inder wird durch Bank-Irrtum zum Multimilliardär