AA

Inder feierten mit Wasserschlachten Fest der Farben

In Mumbai Holi-Fest von schlimmer Dürre überschattet.
In Mumbai Holi-Fest von schlimmer Dürre überschattet. ©EPA
Mit Farbpulver und Wasserschlachten haben die Menschen in Indien das Fest der Farben gefeiert. In der Hauptstadt Neu Delhi machten sich beim sogenannten Holi-Fest am Mittwoch zahlreiche Kinder mit Wasserpistolen und mit Wasser gefüllten Ballons gegenseitig nass.
Farbenfrohes Holi-Fest

Ein Juwelier bot aus dem Anlass eine Wasserpistole aus Gold für acht Millionen Rupien (115.000 Euro) an, wie die “Hindustan Times” berichtete. Die ebenfalls angebotenen Wasserpistolen aus Silber zum Preis von 50.000 Rupien seien ein Verkaufsschlager, sagte Ladenbesitzer Rahul Gupta der Zeitung.

Dürre überschattet Holi-Fest

Selbst Soldaten an der Grenze der Unruheregion Kaschmir beteiligten sich an dem Fest, indem sie ihre Gesichter mit leuchtendem Farbpulver beschmierten und zu Bollywood-Hits tanzten. In der Metropole Mumbai, wo das Holi-Fest normalerweise ausschweifend gefeiert wird, blieb es am Mittwoch allerdings ziemlich ruhig. Weil im Bundesstaat Maharashtra, dessen Hauptstadt das ehemalige Bombay ist, derzeit die schlimmste Dürre seit Jahrzehnten herrscht, hatten im Voraus viele Bewohner für den Verzicht auf Wasserschlachten geworben. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Inder feierten mit Wasserschlachten Fest der Farben