Gleich fünf Kandidaten bewarben sich um den Bürgermeistersessel in Thüringen. In die Stichwahl schafften es Harald Witwer (Liste Thüringen) und Amtsinhaber Berno Witwer (Liste Berno Witwer). Berno Witwer (33,7 Prozent) muss auf seinen Namensvetter Harald Witwer (44,5 Prozent) allerdings einen Rückstand aufholen, um Bürgermeister bleiben zu können. Vor fünf Jahren hatte es für Berno Witwer noch zu 63,5 Prozent Stimmenanteil gereicht.
In Göfis könnte erstmals ein Grüner Bürgermeister einer Vorarlberger Gemeinde werden. Während Klaus Schmid 44,4 Prozent der Stimmen bekam, musste sich Bürgermeister Helmut Lampert von der “Dorfliste” mit 40,2 Prozent zufriedengeben. Ohne Gegenkandidaten war Lampert 2005 auf eine Zustimmung von 73 Prozent gekommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.