In Teppich eingewickelte Leiche plumpste aus Bettsofa auf Bahnsteig

“Wir wurden von Eisenbahnern informiert, dass eine Leiche aus einem Bettsofa auf den Bahnsteig gefallen sei”, berichtete ein Sprecher der Polizei im nordpolnischen Slupsk, Robert Czerwinski. “Zuerst habe ich gedacht, sie machen Witze.”
Polen wollten Sofa mit heimlicher Fracht in Regionalzug laden
Doch Zeugen hatten beobachtet, wie zwei Männer in Slupsk versuchten, das Bettsofa in einen Regionalzug Richtung Danzig zu bugsieren. Dabei sei der Bettkasten aufgesprungen und eine in einen Teppich eingewickelte Leiche auf den Bahnsteig gefallen.
Die beiden Männer, ein 23- und ein 40-Jähriger, wurden laut Czerwinski festgenommen. Bei der Leiche handle es sich um einen Mann im Alter von 59 Jahren. Eine Autopsie solle die Todesursache klären. Ein Bestatter sagte der polnischen Nachrichtenagentur PAP, der Mann sei vor mindestens einer Woche gestorben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.