AA

In sieben Minuten war Rankweil K.o.

Kein Durchkommen für Rankweil-Stürmer Andre Ramos im Laufduell mit Feldkirch-Kickern.
Kein Durchkommen für Rankweil-Stürmer Andre Ramos im Laufduell mit Feldkirch-Kickern. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil/Feldkirch. Eine bittere 1:2-Heimpleite bezog FC RW Rankweil im traditionsreichen Nachbarschaftsderby vor 1000 Zuschauern gegen BW Feldkirch.
Best of RW und BW von Luggi Knobel

Zwei Tore innert sieben Minuten und schon war RW Rankweil K.o. Das Feldkircher Sturmduo Samir Sganzerla und Luca Romagna haben die Rot-Weißen „erledigt“. Rankweil erlitt im Titelrennen einen herben Rückschlag und liegt mit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Bizau auf dem vierten Tabellenplatz. Dabei vergab der Hausherr auf der Gastra vor 1000 Fans vor allem vor und nach der Pause einige gute Einschussmöglichkeiten. Dreimal trafen die Rankler nur auf Aluminium und konnten aus einer Vielzahl an “Sitzern” kein Kapital schlagen. Der Anschlusstreffer von Kapitän Adem Kum (90.) kam zu spät. Der Rankweiler Tobias Winter wurde kurz vor dem Ende ausgeschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • In sieben Minuten war Rankweil K.o.