AA

In Schruns-Tschagguns ist immer was los…

Trachtengruppe Schruns- Tschagguns
Trachtengruppe Schruns- Tschagguns ©Trachtengruppe Schruns

Benefizheimatabend der Trachtengruppe Schruns
24. Juni 2010 – 20 Uhr, Musikpavillon Schruns
Am Donnerstag, 24. Juni findet ab 20.00 Uhr der beliebte Benefizheimatabend der Trachtengruppe Schruns statt. Die mit über 120 TV Auftritten (Moskau, Tokio, Peking, Toronto, Dubai, usw.) inzwischen weltweit bekannte Trachtengruppe Schruns zählt zu den absoluten Top-Highlights des Schrunser Unterhaltungsangebotes. Zwei Stunden Folklore und Gaudi mit sensationellen Volkstänzen, zünftigen Schuhplattlern, dem traumhaften Klang der Alphörner und alpenländischer Musik. Bei verschiedenen Einlagen können die Gäste auch selbst mitmachen. Eintritt: freiwillige Spenden. Bei schlechtem Wetter findet der Benefizheimatabend in der Kulturbühne Schruns statt.

Ab 1. Juli bis 30. September ist die Trachtengruppe Schruns außerdem jeweils am Donnerstag ab 21.00 Uhr in der Zimba-Alm in Schruns zu sehen.

(Foto: TG Schruns)

Profi-Fußballtrainingslager Omonia Nikosia in Schruns-Tschagguns vom 18.6. – 3.7. 2010
Der Aktivpark Montafon hat sich seit einigen Jahren als eine Top-Destination für Trainingscamps etabliert. Der zypriotische Rekordmeister Athletic Club Omonia Nikosia trainiert seit 18. Juni im Montafon und zeigt sich von den Trainingsbedingungen begeistert. Zwei Testspiele konnten fixiert werden. Am Freitag, 25. Juni spielen die Zyprioten gegen den heimischen Club SC Austria Lustenau, am Dienstag, 29. Juni gegen den FC St. Gallen. Beginn ist jeweils um 18 Uhr im Fußballstadion Aktivpark Montafon, Tickets (Euro 6,-, Kinder bis 14 Jahre frei) gibt es an der Abendkassa.

Athletic Club Omonia Nikosia wurde 1948 gegründet und spielt seitdem in der ersten Division. In der Saison 1960/61 gelang der erste Meistertitel der Vereinsgeschichte. 1965 wurde der Klub erstmals Pokalsieger. Mit 20 zyprischen Meistertiteln hält der Club den Rekord. Auch den zyprischen Pokal konnte der Verein 12 Mal nach Hause holen, den zyprischen Supercup 14 Mal.

“Jazz am Platz” 26. Juni 2010, 20 Uhr – Kirchplatz Schruns

“Depressure4”, ein Quartett aus Linz, um den Bludenzer Pianisten Jonathan Frick – Ihre Vorliebe gilt dem Modern Jazz, angereichert mit rockigen Elementen. In Linz bestens bekannt, wagen sie sich nach einem Debut am Saumarkt nun auch ins Montafon – den “wilden Süden” des Ländle – und spielen im Rahmen der Konzertreihe “Jazz am Platz” auf dem Schrunser Kirchplatz. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert beim Musikpavillon in Schruns statt.
Eintritt frei!
Jonathan Frick – Piano
Philipp Harnisch – Sax
Walter Singer – Bass
Nikolaus Dolp – Schlagzeug

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • In Schruns-Tschagguns ist immer was los