AA

In Niederösterreich ist ein Paragleiter abgestürzt

Paragleiter stürzte in Niederösterreich ab
Paragleiter stürzte in Niederösterreich ab ©Kurt / pixelio.de
In Niederösterreich ist im Bezirk Scheibbs am Wochenende ein Paragleiter  aus 30 Meter Höhe auf eine Wiese gestürzt und schwer verletzt worden.

In Niederösterreich in St. Georgen an der Leys im Bezirk Scheibbs ist am Sonntag, den 5. Februar ein Paragleiter schwer verletzt worden. Der Sportler ist aus 30 Meter Höhe auf eine Wiese gestürzt und musste ins Landesklinikum St. Pölten gebracht werden.

Sportler in Niederösterreich verunglückt

Wie der ORF Niederösterreich berichtete, geriet der Gleitschirm des Sportlers ins Pendeln und klappte weg. Der 29-Jährige konnte sich nicht mehr aus der Lage befreien und kam auf gefrorenem Boden zu Sturz.

Der Mann und sein Begleiter waren vom Parkplatz der Aussichtswarte Blassenstein in Richtung der Ortschaft Kröll unterwegs. Der Grund für den Unfall ist derzeit noch nicht bekannt. Der Sportler musste mit schweren Verletzungen in das nächste Krankenhaus gebracht werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • In Niederösterreich ist ein Paragleiter abgestürzt