In neuen Teams zu alter Stärke
Hannes Metzler, der seit Beginn der Saison beim Giant Swiss Team unter Vertrag steht, feierte dabei mit einem sechsten Rang in Zlatolivje (Slo) bzw. den Plätzen 15 und 21 bei zwei Rennen in Italien einen gelungenen Einstand im Trikot seines neuen Teams. Vergangenes Wochenende war der 28-jährige Egger, der sich in Zukunft voll auf den Sport konzentrieren möchte, im Eliterennen beim Auftaktrennen des Swisspowercups in Volketswil als Neunter vor Staatsmeister Christoph Soukup (14.) bestplatzierter Österreicher. Metzler, im Vorjahr bei der Cross-Country-EM auf Rang 35, wird im Frühjahr noch an den drei Weltcuprennen in Madrid (Esp/13. Mai), Spa Francorchamps (Fra/20. Mai) und Fort William (Sco/27. Mai) an den Start gehen und will sich für die Weltmeisterschaften im August empfehlen.
Eine Stufe “niedriger” angesiedelt sind die Aktivitäten von Christian Häfele. Der Fahrer des RV Simplon Hard will heuer als Lizenzfahrer sowohl im Montainbike als auch auf der Straße Spitzenplätze einfahren. Der Saisonauftakt mit den Rängen zwei (in Volketswil) bzw. vier (Niederhelfenswil) war jedenfalls vielversprechend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.