AA

In Langenargen geht’s im Sommer räuberisch zu

Einen erfolgreichen Testlauf gab es bereits 2017 mit dem Stück „Tom Sawyer & Huckleberry Finn“
Einen erfolgreichen Testlauf gab es bereits 2017 mit dem Stück „Tom Sawyer & Huckleberry Finn“
Die Langenargener Festspiele starten diesen Sommer mit einem Familientheaterstück in ihre erste Saison. Kinder – und natürlich auch Erwachsene – dürfen sich auf Otfried Preußlers „Räuber Hotzenplotz“ freuen. Premiere ist am 30. Juni 2018.
Langenargener Festspiele

Bis zum 5. August folgen dann neun weitere Aufführungen, darunter drei Sondervorstellungen für Schulen und Ferienfreizeiten.

Schauspielworkshops für Schulen

Ergänzend zu den Theaterproduktionen bieten die Festspiele unter dem Namen «FLUKS» ein theaterpädagogisches Konzept für Schulen an. Das Besondere daran ist, dass hier den Schülern ein Einblick in den professionellen Entwicklungsprozess einer Theaterproduktion ermöglicht wird. Im Angebot enthalten sind Schauspielworkshops, der Blick hinter die Kulissen und – wenn gewünscht – auch eine intensivere Zusammenarbeit in Form einer Patenklasse.

«FLUKS Kids» und «FLUKS Jugend»

„Passend zum Strukturaufbau starten wir dieses Jahr mit «FLUKS Kids» an Grundschulen“, gab Steffen Essigbeck – der Intendant der Langenargener Festspiele – bei einer Pressekonferenz am 19. Januar bekannt. „Rund 100 Grundschulen sind im Umkreis von 40 Kilometer um Langenargen angeschrieben worden. Die Rückläufe sind sehr positiv. Es gibt bereits eine gute Auslastung”, berichtete die künstlerische Leiterin Nadine Klante. Um den Besuch der Sonderaufführungen für Schulen und Freizeiten einfacher zu gestalten, wird zusätzlich ein Bus-Shuttleservice zu attraktiven Preisen angeboten. Ab 2019 wird es dann begleitend zum Abendstück «FLUKS Jugend» für weiterführende Schulen geben.

Anspruchsvolle Unterhaltung

Denn ab 2019 werden sich die Festspiele als Zwei-Sparten-Theater zeigen: Zusätzlich zum Familienstück wird es dann auch ein Abendstück für Erwachsene geben. Von Camus über Kleist bis hin zu Shakespeare sind hier ebenso unterhaltsame wie anspruchsvolle Eigenproduktionen vorgesehen. Lassen Sie sich überraschen!

Sonderaufführungen & Kartenvorverkauf

Der Kartenvorverkauf für die Sonderaufführungen für Schulen und Freizeiten hat bereits begonnen. Diese sind jeweils mittwochs um 10 Uhr am 04., 11. und 18. Juli 2018 und können direkt über den Festspielverein gebucht werden. Der Vorverkaufsstart für die sieben regulären Aufführungen ist für den März geplant.

Weitere Informationen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • In Langenargen geht’s im Sommer räuberisch zu