AA

In Kärnten sind Brillanten um 42.000 Euro verschwunden

Juwelier in Kärnten wurde ausgeraubt
Juwelier in Kärnten wurde ausgeraubt ©Bilderbox/Symbolbild
In Kärnte sind Brillianten eines Juweliers im Gesamtwert von 42.000 Wuro verschwunden. Die Polizei tappt im Dunkeln, was die Täter betrifft.

In Seeboden bei Spittal in Kärnten sind drei Brillanten eines Juweliers im Gesamtwert von 42.000 Euro verschwunden. Laut Polizei gibt es dabei viele Fragezeichen und einige Verdächtige.

In Kärnten wurden Brillanten gestohlen

Der Kärntner hatte die Brillanten einem deutschen Kollegen geschickt, der diese kaufen wollte, aber wieder per Paketdienst zurückschickte. Das nicht wertdeklarierte Kuvert legte der Zusteller vor der Tür des Kärntner Juweliers ab – seither fehlt von den Wertgegenständen jede Spur.

Eigentlich wollte der Deutsche zwei der drei Brillanten kaufen, sein Bruder hatte laut einem Ermittler aber “versehentlich alle drei Juwelen” wieder zurückgeschickt. “Auch hätte das Paket wertdeklariert werden müssen”, sagte der Beamte. Die Polizei in Kärnten ermittelt.

(Red./Apa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • In Kärnten sind Brillanten um 42.000 Euro verschwunden