Der Krippenverein Braz stellte die verschiedensten Krippen aus.
Braz. (dob) Die „Weihnachtsbläser“ des Musikverein Braz unter der Leitung von Christian Widerin eröffneten die diesjährige Krippenausstellung mit weihnachtlichen Klängen. Obmann Harald Zipper konnte neben vielen Ausstellungsbesuchern auch der Landesobmann Josef Hagen in der Klostertalhalle begrüßen. Mundartdichterin Rosina Burtscher trug eine Weihnachtsgeschichte vor, nachdem Pfarrer Alois Erhart die Segnung der ausgestellten Krippen vornahm. Die 16 Kursteilnehmer präsentierten mit Stolz ihre Unikate. Auch die Krippen des Kinderkurses wurden von den Ausstellungsbesuchern bestaunt. Die neue Kirchenkrippe erfreute ihn besonders und er bedankte sich mit einem herzlichen Dankeschön bei den Krippenbauern, die in den vergangenen Monaten viel Arbeit, Zeit und Liebe investiert haben. Die Kirchenkrippe ist im orientalischen Stil gehalten und wurde mit den alten Figuren bestückt.
Besondere Herausforderung
Zusätzlich haben aber auch einige neue Schafe Platz gefunden. In 862 Stunden haben die Vorstandsmitglieder und Helfer die neue Kirchenkrippe gestaltet. „Ich bedanke mich bei allen, die diese neue Krippe zu diesem Schmuckstück gemacht haben“, freute sich Pfarrer Alois Erhart, „Ehrenamt ist unbezahlbar.“ Neben der Kirchenkrippe waren orientalische und heimatliche Krippen, sowie Schneekrippen, eine Krippe in einer „Bazida“ oder in Laternen ausgestellt. Eine besondere Herausforderung an den Kursteilnehmer und den Helfern war der Bau einer Kastenkrippe. Die Darstellung des letzten Abendmahles und eine Nachbildung eines alten Hauses vervollständigte die Ausstellung. Manuela Tschernitz organisierte und führte einen Kurs für biblische Figuren. Auch diese Figuren, wie auch die Ergebnisse des Schnitzkurses fanden in der Ausstellung Platz und erfreuten die Besucher. Nach dem Durchgang konnten sich die Besucher im Krippencafe stärken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.