In Japan sechs Tote durch Legionärskrankheit
Dies teilten die Behörden am Mittwoch mitteilten.
Das Sun Park Hot Springs – eine Badeanlage mit heißen Quellen – wurde den Angaben zufolge am 1. Juli dieses Jahres eröffnet und hatte täglich annähernd 1.000 Besucher, bis die Behörden es nach dem Auftreten der ersten Fälle der Krankheit Ende des Monats wieder schlossen. Die Behörden gaben an, dass 223 Menschen mit Legionellen infiziert seien, 32 von ihnen würden in Krankenhäusern behandelt.
Die Legionärskrankheit wird durch winzige Tröpfchen von mit Bakterien kontaminiertem Wasser übertragen. Die Legionellen können schwere Lungenentzündungen auslösen. Nach Angaben von Experten endet die Erkrankung in fünf bis 15 Prozent aller Fälle tödlich, vor allem bei älteren und geschwächten Patienten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.