AA

In Feldkirch ist der Vorhang gefallen

Wie erwartet haben die Baskets Feldkirch am Wochenende nach dem erfolgreichsten Jahr eines Vorarlberger Klubs in der Basketball-Bundesliga (6. Platz) ihren Rückzug verlautbart.

Der Ausstieg von Sponsor Eurotech und die problematische Hallensituation waren ausschlaggebend für die Entscheidung. “Die Vermarktung in der maroden Oberauhalle, in der sich die Baskets bei den Heimspielen präsentieren, bietet in keiner Weise einen adäquaten Gegenwert zu der Summe, die wir in den letzten Jahren investiert haben”, begründetete Eurotech-Chef Ernst Maier jun. seine Entschluss.

Baskets-Präsident Nedzad Cehic räumte bedauernd ein: “Wir haben uns in den vergangenen Wochen bemüht, eine Lösung zu finden, jedoch war die Suche nach neuen Partnern nicht von Erfolg gekrönt. Auch wenn diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist, können wir bei neutraler Betrachtung nur diesen Schritt vollziehen.” Durch den Ausstieg der Baskets ist der Zweitligist Dornbirn Lions nun der einzige heimische Verein in der Basketball-Bundsliga.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • In Feldkirch ist der Vorhang gefallen