AA

In der Landesliga ungeschlagen

Im Spitzenspiel der Vorarlberger Basketball-Landesliga konnte sich der amtierende Landesmeister, die ACP Feldkirch Baskets, gegen die ABC Dornbirn Daredevils durchsetzten. [2.11.99]

Die ACP Baskets, die ohne ihre beiden Starter Geiger und Cokara spielten, hatten einen furiosen Start mit drei 3-Punkte-Würfen. Die Feldkircher spielten um eine Klasse besser und so konnten sie sich von Minute zu Minute ein größeres “Polster” herausspielen, sodass sie zur Halbzeit bereits mit 44:23 führten.

Die zweite Halbzeit gehörte ebenfalls den Baskets, die den Sieg in keiner Phase mehr aus der Hand gaben. Klaus Rosenberger mit der Schlusssirene, den letzten “Dreier” zum vielumjubelten 81:45-Sieg der ACP Feldkirch Baskes.

Coach Nedzad Cehic zeigte sich erfreut nach dem Spiel: “Die Einstellung meiner Mannschaft war in Ordnung. Wir konnten phasenweise sehr gut spielen und brachten so die Daredevils unter Druck.”

Die besten Werfer waren Gazic Admir 20, Taskapan Bünyamin 18, Schmidt Stefan 18 bzw. Amann Fredi 17 und Dechant Alex 8 Punkte auf Seiten der Daredevils.

Das nächste Heimspiel der ACP Feldkirch Baskets findet am Sonntag, 14.11.1999 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Sebastianplatz – Feldkirch-Gisingen – statt. Zu Gast sein wird der Salzburger Vizemeister UBBC Salzburg.

zurück

(Text: Patrick Maier)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • In der Landesliga ungeschlagen