AA

In Bludesch den Körperfettanteil ermitteln

©https://pixabay.com/de/waage-alt-gewichte-alte-waage-930716/
Die Menschen in Bludesch haben einen zu hohen Körperfettanteil. Damit sind sie nicht alleine. In ganz Österreich nimmt die Anzahl übergewichtiger Personen rasant zu. Der Trend besteht bereits seit vielen Jahren und scheint nicht abzubrechen.

Um ein Bewusstsein für das Problem zu schaffen, wurde die Initiative „Bludesch misst nach“ ins Leben gerufen. Die Initiatoren wollen auf diesem Wege erreichen, dass die Menschen in der Gemeinde sich mit ihrem Körper und ihrer Gesundheit beschäftigen. Der Körperfettanteil ist ein sehr entscheidendes Kriterium. Er ist nicht nur für die Optik wichtig, sondern kann Aufschluss darüber geben, ob man gesund lebt, oder dringend etwas ändern muss.

In Zusammenarbeit mit der Website http://koerperfettwaage-test.de/ haben die Menschen in der letzten Juniwoche die Möglichkeit kostenfrei ihren Körperfettanteil messen zu lassen. Liegt der Wert über 30% besteht dringender Handlungsbedarf.
Die Körperfettmessung kann entweder mit einem Caliper, oder einer Körperfettwaage durchgeführt werden. Moderne Geräte weisen zudem nicht nur den Körperfettanteil aus, sondern geben auch Informationen über die Muskelmasse, das Viszeralfett und die Knochenmasse aus.

Anschließend muss abgespeckt werden

Eine Körperfettmessung an sich ist noch nicht der Gesundheit zuträglich. Die Initiative soll den Menschen jedoch aufzeigen, dass es an der Zeit ist etwas zu ändern. Sie soll Motivation und Antrieb schaffen. Der Grundstein dafür ist eine abwechslungsreiche Ernährung. In Österreich gibt es auf dem Markt viele frische und gesunde Lebensmittel, mit denen man köstliche Speisen zubereiten kann. Da aber Zeit ein immer wichtigerer Faktor ist, wird oft zu Fertigprodukten gegriffen. Hier müssen Alternativen gefunden werden.

Auch ein Mangel an Bewegung ist schlecht. Umwelt und Körper freuen sich, wenn das Auto öfter stehengelassen wird und man zu Fuß, oder mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Bludesch kann als Gemeinde hier Einfluss nehmen. Indem wir mit gutem Beispiel voran gehen, können wir das ganze Land motivieren. Im Zuge dessen stärken wir unsere Gesundheit und haben Freude an Bewegung und Aktivität.

Die Gesellschaft soll zusammenrücken

Profit und Habgier haben Einzug in unsere Gemeinde erhalten und gehören bekämpft. Wenn jeder nicht nur an sich, sondern auch an die Gemeinschaft denkt, wird sich die Lebensqualität innerhalb kürzester Zeit nachhaltig verbessern. Aus diesem Grund ist die Körperfettmessung auch kostenfrei. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen und für mehr Freude sorgen. Seien auch Sie ein Teil, unterstützen Sie uns und seien Sie auf unserer Seite.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • In Bludesch den Körperfettanteil ermitteln