(amp) Hilti Thüringen bietet Lehrlingen im zweiten Lehrjahr – sofern die Leistungen im Betrieb und in der Schule stimmen – die Möglichkeit für einen einmonatigen Auslandsaufenthalt zum “Schnuppern” in andere Firmenbereiche. Johannes Nigg aus Bludenz macht bei Hilti eine Lehre als Zerspanungstechniker. Er verbrachte seinen Auslandsaufenthalt bei der Firma Agfa in Peißenberg in Bayern. Katharina Pfitscher aus Düns ist als Maschinenmechanikerin in Ausbildung und war einen Monat bei der Firma Maggi in Singen (Baden Würthemberg) beschäftigt. “Ständiges Händewaschen und Desinfizieren, ein Haarnetz tragen, Schmuckverbot und zusätzliche Hygieneauflagen sind gewöhnungsbedürftig”, sagt die 16-jährige Maschinenmechanikerin, die bei den Maggi-Mechanikern in der Nasskonservenabteilung bei Wartungsarbeiten der Ravioli-Abfüllmaschine und bei der Verpackung mithalf. Dabei lernte sie auch den Abfüllmechanismus der Maggi-Suppen kennen. “Neue Umgebung, neue Mitarbeiter, neues Arbeitsumfeld – eine spannende Sache”, schwärmt Katharina. “Und doch ist es wieder schön, bei Hilti zu sein”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.