AA

In 6:59 Minuten zerlegt: Die Rhetorik-Tricks von Norbert Hofer

Es wird viel über die NLP- und Rhetorik-Tricks von Norbert Hofer diskutiert, mit denen der FP-Spitzenkandiat schon Alexander van der Bellen und so manchen Journalisten hat alt aussehen lassen. Jetzt hat ein YouTuber - in weniger als 7 Minuten - die Tricks von Hofer zerlegt.
Hofer zofft sich mit Armin Wolf

Die Redegewandtheit von Norbert Hofer ist schon fast “berühmt berüchtigt”, aber bei näherer Betrachtung ist offensichtlich nicht alles Gold was glänzt wie YouTuber Hans Kirchmeyr vom Medienwatchblog Kobuk aufdeckt.

»Hans Kirchmeyr on Twitter Ich wurde übr. eben drauf hingewiesen, dass es sich bei Hofers Tricks um https://t.co/R42FjY2YFY nach Schopenhauer handeln dürfte. #spannend«

Kirchmeyr: “Hofer ist wie Chuck Norris”

Mehr noch: Im Fakten-Check zeigt sich, dass Hofers souverän wirkende Antworten und Argumente nicht haltbar sind. Auf seinem YouTube-Account “bustblocker” hat Hans Kirchmeyr ein ORF-Interview vom 12. September zwischen Susanne Schnabl und Norbert Hofer analysiert. Das Fazit von Kirchmeyr: “Norbert Hofer weicht einer Frage nicht aus. Er zerstört sie. So gesehen ist er der Chuck Norris der österreichischen Innenpolitik.”

via GIPHY

Analyse ist ein Internet-Hit

In den Sozialen Medien wird die Video-Analyse derzeit tausendfach geteilt und diskutiert. Innerhalb von wenigen Stunden schaffte es das Video in die Top 10 der österreichischen YouTube-Charts.

 

»B. Narodoslawsky on Twitter Wer nach @bassena’s Erklärvideo Lust bekommen hat, mehr über Hofers Rhetoriktricks zu lernen: Aus dem Falter-Archiv https://t.co/3ZvHYsZK0o«
»B. Narodoslawsky on Twitter Super Erklärvideo von @bassena über Hofers Rhetorik-Tricks. Gehört ins Fernsehen! https://t.co/Mzqi7yjhpS #kobuk via @LukasMatzinger«

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • In 6:59 Minuten zerlegt: Die Rhetorik-Tricks von Norbert Hofer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen