AA

IMTA voller Erfolg-Video

Bludenz. Die "internationale musische Tagung Bodensee IMTA" lockte unzählige Besucher aus Österreich, der Schweiz und Deutschland in die Alpenstadt. Es war ein kreatives Großereignis, das von tollen Tanzaufführungen über mitreißende Musikdarbietungen bis zu genialen Unterrichtsbeispielen für Lehrer und Eltern gefüllt war.

Ganz Bludenz stand im Zeichen der IMTA und war von Schülern, Lehrern, Eltern und anderen Interessierten reich bevölkert. Das Thema heuer lautete “Menschen und Berge”. Angefangen von Musikerziehung über Bildnerischer Erziehung, Technisches und Textiles Werken, Deutsch, Sport und Bewegung, Religion bis zu Fächerverbindenden Projekten war alles zu finden und zu jedem Bereich über einen längeren Zeitpunkt entstanden wirklich herzeigbare Arbeiten. Dutzende Lehrer aus allen Ecken und Enden ließen sich von den Werken anderer inspirieren und holten sich die andere gute Idee oder neue Tipps und Anregungen für den eigenen Unterricht.

Bilder + Text: Bandi Koeck

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • IMTA voller Erfolg-Video