AA

ImPulsTanz Special

ImPulsTanz sagt dem Nederlands Dans Theater III Farewell und präsentiert ihren letzten Auftritt - am 28. Juni um 20 Uhr in der Halle E im Museumsquartier.

Das Nederlands Dans Theater ist das berühmteste Ballett der Niederlande und eine der ersten Compagnien der Welt.

Ursprünglich nur eine einzige Compagnie, verbergen sich hinter NDT mittlerweile drei verschiedene, die alle Weltruhm erlangt haben.

Die bedeutendsten Choreographen der Welt arbeiten mit NDT, so z. B. Jirí Kylián, Hans van Manen, Ohad Naharin sowie Choreographen, die mittlerweile Weltruhm erlangt haben und aus der eigenen Compagnie stammen wie León/Lightfoot und Johan Inger.

Alle Tänzer von NDT III haben schon eine erfüllte Tänzerkarriere hinter sich, bevor sie zu NDT III kamen. Die Qualitäten dieser Künstler beginnen dort, wo andere gewöhnlich enden.

Gegründet von Jirí Kylián ist NDT III die einzige Gruppe von Tänzern über 40, die seit beinahe 15 Jahren besteht, und die sich durch kontinuierliche Arbeit mit einer Anzahl namhafter Choreographen aber auch durch gezielte, engagierte Zusammenarbeit mit Choreographen der jüngeren Generation ein unverwechselbares Repertoire geschaffen hat.

Ausdrucksvermögen, Ausstrahlung und schauspielerisches Können sind hier in einzigartiger Weise miteinander verwoben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • ImPulsTanz Special