Impulse für das gemeinsame Miteinander

Seit Wochen nimmt eine besondere Aktion in der Volksschule mehr als nur einen verbindenden Charakter ein, denn die Kids schärfen abseits des Unterrichts ihren Blick für den Frieden. Hintergrund ist einerseits der Russland-Ukraine-Konflikt und andererseits geht es um die Bewusstseinsbildung für das gemeinsame Miteinander in der Welt, in der Heimatgemeinde sowie in den Familien. Neben dem Gebet werden Geschichten vorgetragen, Gedanken ausgetauscht und Lieder angestimmt. „Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis mit einem starken Wir-Gefühl“, reflektieren Direktorin Sandra Kassar und Religionslehrerin Edith Pfeifer.
Harmonisch, auch immer wieder mit einem Spiel und der Darstellung in Form von Bildern, setzen die Kids aus der Kleingemeinde ihre persönlichen Akzente für ein besseres Einvernehmen in der Gesellschaft. (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.