Mädchenfußball in Rankweil macht große Fortschritte

RANKWEIL. Nach den großartigen Teilnahmen in Wolfurt und dem zweiten Endrang im Heimturnier in der neuen Mittelschulturnhalle Rankweil hat die Mädchenmannschaft von FC RW Rankweil binnen kürzester Zeit erhebliche Fortschritte gemacht. Mit neunzehn Spielerinnen ist der Neuaufbau beim FC RW Rankweil voll im Gang. Im Heimturnier waren drei von zehn teilnehmenden Mannschaften aus Rankweil am Start und hinterließen einen starken Eindruck. In der Endabrechnung gab es einen zweiten und dritten Rang in der Gruppe für die Rankweilerinnen. Im Vorjahr startete Rot-Weiß mit dem Mädchenfußball und seitdem konnten viele neue Spielerinnen verpflichtet werden. Trainer Mladen Galovic ist es gelungen, einen wahren Boom im Mädchenfußball in Rankweil auszulösen und die Knochenarbeit macht sich bezahlt. „Ziel ist und bleibt die Weiterentwicklung im Mädchenfußball und der Gründung mit Unter-8-Jährigen sowie die Einbindung in den Erwachsenenbereich“, so Mladen Galovic. Daher werden die jungen Talente Lena Greber und Christina Schindegger ab sofort Trainingseinheiten in der 1b-Kampfmannschaft absolvieren um dann im Herbst dort mitspielen zu können. Ein großer Wunsch von Galovic ist, dass Mädchen im Alter ab acht Jahren zum Fußballsport gewonnen werden und gegen die Burschen im Bewerb antreten können. Mädchen im Alter von acht bis 15 Jahren sind bei RW Rankweil jederzeit willkommen.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.