AA

Immer mehr schenken NICHTS

Das hoffen zumindest die beiden Wiener Medienkünstler Thomas Steiner und Thomas Binder die "rechtzeitig zum lukrativen Weihnachtsgeschäft" ihr Projekt www.InternetSwindle.com online gestellt haben.

Die satirische Homage an den weihnachtlichen Einkaufsrausch bietet seinen Besuchern DAS Geschenk für Leute die schon alles haben. NICHTS.

Genau das gibts zu kaufen, ab bereits 99 Cent, wie Thomas Binder betont. Darüber hinaus gibt es ein Zertifikat per email, das dem Käufer bestätigt “Ich wurde von TheGreatInternetSwindle.com abgezockt. Alles versprochen, nichts geliefert!”

“Auch Ex-FreundInnen, anstrengenden Mitarbeitern oder den lärmenden Nachbarn, kann auf humorvolle Weise gezeigt werden was sie verdient haben” , so Thomas Steiner. Die Idee kam ihm beim Lesen einer Studie über das aktuelle Kaufverhalten, derzufolge immer mehr Menschen ihren liebsten nichts zu Weihnachten schenken. “Auch Menschen die nichts verschenken sollen vom weihnachtlichen Kaufrausch nicht ausgeschlossen werden” meint Thomas Binder.

Ganz Ernst ist es den beiden Medienkünstlern mit ihrem nihilistischen Shoppingportal jedoch nicht. “Ziel ist es den Menschen aufzuzeigen, dass sie bis auf NICHTS eigentlich schon alles gekauft haben” meint Thomas Steiner.

Internet Schwindel ist profitabel

Nach nur 48 Stunden im Netz sollen laut Mag. Thomas Steiner die gesamten Investitionskosten bereits verdient worden sein. “Unglaublich. Wofür der Internethändler Amazon.com Jahre brauchte und was andere Portale noch heute verzweifelt versuchen, das haben wir in 48 Stunden erreicht. Profitabilität!” meint Steiner.

Neben diversen NICHTS Produkten wird zum Leidwesen mancher auch ein gratis NICHTS Versand per email angeboten. Online Weihnachstshopper auf der Suche nach einer originellen Idee werden von www.InternetSwindle.com nicht enttäuscht sein. Thomas Steiner “Unseren Kunden ist NICHTS gut genug!”

Quelle: Mag. Thomas Steiner

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Advent
  • Immer mehr schenken NICHTS