AA

Imagekampagne

Österreichische Regierung startet internationale Werbeoffensive.

Die FPÖ-ÖVP-Regierung hat eine internationale Werbeoffensive gestartet. Den Anfang machte am Dienstag ein ganzseitiges Inserat in der “International Herald Tribune´”. Darin ist die “Demokratie-Erklärung” in voller Länge zu lesen, die ÖVP-Obmann Wolfgang Schüssel und FPÖ-Chef Jörg Haider am vergangenen Donnerstag auf Verlangen von Bundespräsident Thomas Klestil in der Hofburg unterzeichnet haben.

Die Bundesregierung plane, das Inserat in weiteren internationalen Zeitungen zu schalten, sagte Florian Krenkel, der Sprecher von Bundeskanzler Schüssel. Damit solle erreicht werden, dass sich die Menschen selbst ein Bild von der neuen Bundesregierung machen können. Klestil hatte die Unterzeichnung des Dokuments als Bedingung für die Vereidigung des Kabinetts verlangt. Die Erklärung wurde dem Regierungsprogramm als “Präambel” vorangestellt.

Österreichs Botschafter in den USA, Peter Moser, hatte in einem CNN-Gespräch um eine “Chance” für Österreich gebeten. “Sie müssen uns eine Chance geben”, damit Österreich beweisen könne, dass es ein loyales Mitglied der internationalen Gemeinschaft bleibe, sagte der Diplomat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Imagekampagne