AA

Im Zeichen des Frühlings

Der Früjahrsmarkt lockt alljährlich große und kleine Besucher.
Der Früjahrsmarkt lockt alljährlich große und kleine Besucher. ©Daniela Lais
Impressionen Frühjahrsmarkt 2009

Frühjahrsmarkt soll geselliger Treffpunkt sein.

Hörbranz. Der bereits fünfte Frühjahrsmarkt geht am Samstag, den 24. April, von 14 – 19 Uhr, auf dem Hörbranzer Dorfplatz über die Bühne. Auch in diesem Jahr sorgen zahlreiche Marktstände für ein breites Angebot. Kulinarisch werden die Gäste von heimischen Wirten verwöhnt. Auch für die Unterhaltung des jungen Publikums ist mit einem Kinderkarussell, dem Bungee-Trampolin und Bastelaktionen gesorgt. “Wir hoffen, dass viele Leute zum Frühjahrsmarkt kommen um sich nach einer langen Winterperiode wieder an dem geselligen Zusammensein erfreuen. Man trägt natürlich so auch etwas zum Dorfleben bei”, erklärt Daniela Spritzendorfer vom Markt- und Dorfplatzausschuss.

Aktive gesucht

Für den Markt werden derzeit noch aktive Menschen gesucht, die sich einbringen möchten. “Wir freuen uns über Jeden, der etwas anzupreisen oder zu verkaufen hat. Der Markt lebt vom Treiben der Standbetreiber und des Publikums”, erklärt Spritzendorfer, der es wichtig ist, dass der Dorfplatz an diesem Tag zu einem geselligen Treffpunkt wird. “Vielleicht findet sich ja noch eine Firmengruppe, die für einen guten Zweck einen Stand einrichtet”, ergänzt sie.

Info: Interessierte, sowohl Firmen als auch Privatpersonen, die sich aktiv am Markt beteiligen möchten, können sich bei Daniela Spritzendorfer unter daniela.sp@aon.at oder direkt im Gemeindeamt der Marktgemeinde Hörbranz melden. LAI

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Im Zeichen des Frühlings