AA

Im WM-Einsatz

In Belgrad kommt es an diesem Wochenende zur Austragung der U-23-Weltmeisterschaften für Ruderer. Mit Bernd Feuerstein sowie Max Grass sind zwei RC-Lochau-Athleten im Einsatz.

Vor allem Feuerstein galt vor der WM als heißer Kandidat auf einen Podestplatz. Doch den 21-jährigen Silbermedaillengewinner aus dem Vorjahr erwischte vergangene Woche eine hartnäckige Grippe mit hohem Fieber, zuerst wurde sogar ein Pfeiffersches Drüsenfieber vermutet. Ob Feuerstein bei den heutigen Vorläufen mit seinem Linzer Partner Alexander Minichmayer das Finale erreichen wird, ist mehr als fraglich. “Nach den Absagen von Mexiko und Kanada wurden die Vorläufe auf heute verschoben, so konnte Bernd nochmals einen zusätzlichen Tag zum trainieren dazugewinnen. Natürlich ist die Fitnes nicht optimal, aber alles andere als ein Finalplatz wäre für die beiden schon etwas enttäuschend,” so RC-Lochau-Trainer Bernd Längle.

Während Feuerstein seinen dritten WM-Start bestreitet, steigt sein Klubkollege Max Grass im Leichtgewichteiner erstmals bei Titelkämpfen ins Boot. Der 22-Jährige setzte sich eine Halbfinalteilnahme als Minimalziel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite