AA

Im Teamkader

Für Divis, Lavoie, Lampert, Nasheim und Perthaler geht es in einer Woche zur Vorbereitung auf die Eishockey-A-WM (Norwegen) nach Wien. [3.4.99]

Die VEU verhandelt weiter mit Sponsoren und Spielern.
Die Gespräche mit den Spielern für die Planung der neuen Saison dauern bei der Erste VEU Feldkirch an. Unterdessen sind die Funktionäre aber auch unterwegs, um Geld für die kommende Spielzeit aufzutreiben – und das auch schon mit Erfolg, denn laut Angaben von Dr. Reinhard Pitschmann ist Hauptsponsor Erste Bank bereit, den Verein in der kommenden Meisterschaft mit fünf Millionen Schilling zu unterstützen.

Präsident Amann bestätigte, daß die Bank den Verein weiter unterstützt, „sofern wir Eishockey spielen“. Mit anderen Geldgebern wird derzeit noch verhandelt, um das geplante Budget von 10 bis zwölf Millionen Schilling auf die Beine zu stellen.

Wo die VEU spielen wird ist allerdings noch nicht ganz klar. Die Liga mit zwei Slowenen und zwei ungarischen Klubs ist laut Amann aber gesichert. Italienische Teams sind für ihn kein Thema mehr. Zur Zeit liege alles beim Verband. Die Beschränkung der Transferkartenspieler werde in der nächsten Zeit unter den Vereinen intern geregelt.

ÖEHV-Teamkader

Drei Talente aus Übersee stehen im erweiterten ÖEHV-Teamkader für die WM vom 1. bis 16. Mai in Norwegen. Für die WM-Vorbereitung, die am 10. April in Wien beginnt, wurden der Wiener Zweimeter-Verteidiger Andre Lakos (20), der bei Bart Crashley in Barrie (CAN) spielt, sowie die steirischen Stürmer Matthias Trattnig (19/University of Maine) und Gregor Baumgartner (19/Bathurst) in den 30 Mann-Kader einberufen.

Teamchef Ron Kennedy greift für die Testspiele gegen die Ukraine in Kiew (16. und 18. April) mit Divis, Lavoie, Lampert, Wheeldon, Perthaler und Nasheim auf sechs Cracks, die noch bei der VEU unter Vertrag sind, zurück. Diese sechs trainierten in der letztenWoche unter Greg Holst in Feldkirch

Wheeldon, dessen Frau ein Kind erwartet, und Tom Searle (VSV/Fingerbruch) stehen Kennedy vorerst nicht zur Verfügung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite