AA

Im Schulhus wird „gefischt“

Peter Mayrhofer und die Strahammers laden wieder „zum Fischen“ ins Schulhaus ein, zuvor gibt es die „Kochwoche“.
Peter Mayrhofer und die Strahammers laden wieder „zum Fischen“ ins Schulhaus ein, zuvor gibt es die „Kochwoche“. ©stp
Kommende Woche traditionelles „Kochen bei Gabi“ und Ende April „Bodenseefische und Wein“.

Krumbach. (stp) Das Thema „Fisch“ war vor einem Jahr der Schwerpunkt eines Kulinariums, zu dem Haubenköchin Gabi Strahammer, ihr Gatte Herbert und Fischexperte Peter Mayrhofer ins Krumbacher Schulhus eingeladen hatten. Wegen des großen Erfolgs wird das Kulinarium heuer (20. und 21. April) in Zusammenarbeit mit den Vorarlberger Berufsfischern wiederholt.

„Kochwoche“ bei Gabi

Zuvor gibt es aber noch die traditionelle „Kochwoche“. Dieser Kochkurs hat vor einigen Jahren mit einer eintägigen Veranstaltung begonnen, inzwischen wird die ganze Woche gekocht – und die Köstlichkeiten dann am Abend verspeist. Dienstag (19. März) bis Freitag (22. März) beginnt der Kochkurs um 15 Uhr, ab 18 Uhr dann das Abendessen in fünf Gängen mit Weinbegleitung. Auch bei diesem Kochkurs steht neben Frühlingskräutern, Ziegenkäse und Kalbfleisch der Fisch im Mittelpunkt.

Berufsfischer im Schulhus

Die „Fischabende“ am 20. und 21. April werden so wie im Vorjahr durch vier Kurzvorträge zum Thema Fisch ergänzt. Dipl.-Ing. Albert Bösch, Obmann der Vorarlberger Berufsfischer, referiert dabei über „Bodensee – Biotop und Trinkwasserspeicher“, „Ein Dorsch im Süßwasser“, „Bodensee und Zuflüsse – der Binnenlachs“ und „Fisch oder Schlange – ein weit gereister Geselle“. Für den kulinarischen Teil des Abends sind jeweils Gabi Strahammer und Peter Mayrhofer verantwortlich, die Weinbegleitung besorgt Herbert Strahammer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Im Schulhus wird „gefischt“