AA

Im Schongang Pflicht erfüllt

Nicht mehr als eine bessere Trainingseinheit waren die beiden Heimkämpfe der Ländle-Topklubs in Runde sieben der Ringer-Bundesliga. Hörbranz gewann das Derby gegen Klaus 28:12, Götzis schlug Wien 31:9.

Der AC Hörbranz setzte sich im kleinen Derby gegen den KSK Klaus nach einem 28:11-Erfolg in der Hinrunde diesmal mit 28:12 durch. Die Leiblachtaler lagen nach sechs Siegen mit 21:3 in Front, ehe Musa Saydubatolov bzw. Bernd Ritter – Gegner Mario Hartmann trat wegen einer Verletzung nicht an – noch eine Resultatkosmetik gelang. KSV-Götzis-Coach Michael Häusle brachte im Heimkampf gegen Wien mit Patrick Willi, Lukas Hörmann und Johannes Marte drei Nachwuchsleute zum Einsatz, die sehr zur Freude des Publikums ihre ersten Kämpfe in der Bundesliga auch gewinnen konnten. Simon Kathan, Simon Häusle, Walter Metzler und Thomas Loacker wurden für die nächsten Einsätze geschont.

Da die drei Staffeln der oberen Tabellenhälfte ihre Pflicht souverän erledigten, gab es in der Tabelle keine Veränderung. Rekordmeister Wals und der KSV Götzis halten bei zwölf Punkten, Hörbranz ist mit zwei Zählern Rückstand Dritter. Kommenden Samstag gastiert Götzis in Wals, in 14 Tagen kommt es dann in Götzis zum großen Duell um die Finalteilnahme zwischen dem KSV und Hörbranz.

Links zum Thema:
KSV Götzis
KSK Klaus
AC Hörbranz
ÖARV
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Im Schongang Pflicht erfüllt