AA

Im Radball bleibt es spannend

Das zweite Zusammentreffen der österreichischen Radballelite in Lustenau, Veranstalter war der RC Höchst, brachte einen spannenden Turnierverlauf und ein 4:4 Unentschieden im Spitzenspiel zwischen Höchst 1 und Dornbirn.

Durch den Ausfall von Sulz wurde eine “verkürzte” Meisterschaftsrunde gespielt. Somit lässt sich für die Weltmeisterschaftsteilnahme 2008 (Dornbirn 24. – 26.10.2008) keinerlei Prognose abgeben. Das Niveau der Spiele war hoch und man darf davon ausgehen, dass, egal, wer die Qualifikation schafft, in Dornbirn eine gute Figur abgeben wird. Immerhin sind beide führenden Team amtierende Europacup- und Vizemeister.

Die Tabellenführer aus Dornbirn, Martin Lingg/Markus Bröll spielten ihr bewährtes Spiel und gewannen alle Spiele, nur das Spitzenspiel gegen Höchst endete unentschieden. Simon König/Dietmar Schneider spielten gewohnt sicher, Simon König war wieder “Tormannkönig”, nur acht Mal musste er hinter sich greifen. Höchst 2 mit Simon Lubetz/Florian Fischer merkte man den Trainingsrückstand an, Florian Fischer ist derzeit im Burgenland beim Militär. Höchst 3 mit Andreas Lubetz/Martin Maccani verloren ihr entscheidendes Spiel gegen die Jungen von Höchst 2 mit 2 : 6. Und das Nachwuchsteam Dornbirn 2, Thommy Pröll/Patrik Köck verlor zwar seine Spiele, zeigte aber zeitweise sehr guten Radball.

In der Tabelle führen nach zwei Runden Dornbirn 1, Lingg/Bröll mit drei Punkten vor Höchst 1, König/Schneider vor, Hohenems (Kainz/Türtscher) und den starken Nachwuchsspielern aus Höchst 2 Lubetz/Fischer.

Die Radballmeisterschaft 2008 wird im Herbst fortgesetzt (3. Runde am 29.8. in Sulz, das Finale am 4.10. in der bis dahin fertig renovierten Höchster Rheinauhalle).

ÖM Radball 2. Liga – Schwechat führt knapp vor Dornbirn 3

Die erste Runde in der 2. Liga gewann das Team Schwechat (David Wondra/Peter Wolf) knapp vor Dornbirn 3 (Matthias Burtscher/Kamil Rutkowski). Auf den Plätzen folgen Dornbirn 4, St. Pölten 1 und 2 sowie Lustenau. Entschieden wird die 2. Liga am 30.8.2008 in Schwechat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Im Radball bleibt es spannend