Im "Doppelpack" auf Meisterkurs
Im ersten Ländle-Derby der Geschichte feierten die Altenstädter vor knapp 1000 Zuschauern gegen den TC Hard einen 5:2-Erfolg. Bedingt durch die Absenzen von Martina Sucha, Zuzanna Ondraskova und Gabriele Navratilova setzte Teamchef Bogdan Rogulski alle Hebel in Bewegung, damit Ludmila Cervanova nach ihrem Ausscheiden in der letzten Qualifikationsrunde bei den US Open gegen die Chinesin Tian Tian Sun (1:6,2:6) rechtzeitig in Altenstadt eintrifft. Letztendlich musste sich die Slowakin nach der anstrengenden Reise im Topduell zwar der Spanierin Nuria Roig-Tost mit 6:4,4:6,2:6 geschlagen geben. Ihr Einsatz eröffnete allerdings den hinter ihr gereihten Spielerinnen eine vermeintlich leichtere Aufgabe. Altenstadt konnte sich sogar den “Luxus” erlauben, Fed-Cuperin Tamira Paszek im Einzel zu schonen und erst im Doppel aufzustellen. Letztendlich fixierten Yvonne Meusburger, Petra Russegger, Eva-Maria Hoch und Patricia Mayr bereits nach den Einzelspielen einen uneinholbaren Vorsprung. Am Ende hieß es 5:2 für das Team aus dem Oberland.
Damit kommt es in der letzten Runde am kommenden Sonntag zum direkten Duell gegen den Salzburger TC um den Meistertitel. Beide Teams liegen punktgleich an der Spitze und könnten sich am Freitag sogar eine Niederlage erlauben. Bei Punktgleichheit entscheidet laut Reglement das Ergebnis der direkten Begegnung über den Rang im Endklassement.
Peham und Co. vor Aufstieg
Mit einem 7:2-Heimerfolg über den UTC Ried öffenete sich für die Herren des TC ISB Altenstadt die Türe zur Herren Superliga. Das Team um Peter Peham musste allerdings hart kämpfen, ehe der vierte Saisonerfolg fixiert wurde. Stark die Leistungen der VTV-Youngsters Philipp Oswald und Martin Fischer, die im Einzel als auch gemeinsam im Doppel punkteten. Letzte Hürden auf dem Weg in die Eliteliga sind auswärts Schwaz und Badgastein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.