AA

Im Berner Oberland um drei Punkte

©Privat
Im ersten Spiel der Schweizer Meisterschaft in diesem Jahr reist der RHC Wolfurt zu den Uttigen Devils.

Für die Mannen unter Coach Baró wird es ein erster Leistungsvergleich nach der intensiven Vorbereitung werden. Die Wolfurter haben sich im Berner Oberland aber ein klares Ziel gesetzt: 3 Punkte. Diese können für eine gute Ausgangslage im späteren Verlauf jetzt schon wichtig sein.
Dass die Devils keinen einfachen Gegner abgeben, sind sich Robin Wolf & Co. bewusst. Die Berner Oberländer stören früh und spielen ein schnelles und körperbetontes Rollhockey, welches es dem Gegner schwer macht, ins Spiel zu finden. Doch auch diese Spielweise hat ihre Schattenseiten und die Devils sind vor allem auch gegen Konter anfällig. Somit wird für Wolfurt das Hauptaugenmerk auf der Verteidigung und einem sicheren, aber schnellen Spielaufbau nach vorne liegen. Gerade in der zweiten Halbzeit im Heimspiel hat dieses Konzept Wirkung gezeigt und man konnte klar mit 8:3 gewinnen.

„Wir müssen uns auf das Wesentliche konzentrieren und dürfen uns nicht das Spiel des Gastgebers aufdrücken lassen. Wenn wir die Eigenfehler minimieren und die Abstimmung im Angriff stimmt, haben wir am Wochenende gute Chancen uns die 3 Punkte zu holen“, so Wolfurt’s Schlussmann Schüssling.

RC Uttigen Devils – RHC Wolfurt
Samstag, 20. Februar 2016, 17:15 Uhr

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Im Berner Oberland um drei Punkte