AA

Im Bergstadion Bizau kehrt ein Altbekannter zurück

©vmh
Die Nachfolge für Coach Dominik Helbock ist geklärt.

Nur fünf Tage nach der einvernehmlichen Trennung mit Trainer Dominik Helbock (38) präsentiert Vorarlbergligaklub Kaufmann Bausysteme FC Bizau schon seinen Nachfolger. Christian Köll (46) wird die Hinterwälder nicht nur bis Saisonende betreuen, sondern wird auch in der kommenden Meisterschaft auf der Betreuerbank im Bergstadion Bizau Platz nehmen. „Er war unser Wunschkandidat. Kölle kann junge Spieler weiterentwickeln und war schon bei mehreren Vereinen erfolgreich unterwegs. Mit ihm waren wir in Bizau als Trainer und Spieler erfolgreich“, sagt Bizau Sportchef Alexander Schwärzler. Christian Köll war schon von 2004 bis 2008 Spielertrainer in Bizau. Ein Vizemeistertitel und einmal Platz drei in der Endabrechung in der Vorarlbergliga stehen in seiner Ära zu Buche. 2015 war Köll zudem noch als Interimstrainer im Bergstadion tätig. Jetzt kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück. In Wolfurt, Koblach, FC Lustenau, Andelsbuch und in der heimischen Akademie-Mannschaft fungierte Christian Köll schon als Übungsleiter. Am Samstag, 23. April, 17 Uhr, Bergstadion im Heimspiel gegen SV Lochau startet seine dritte Ära in Bizau.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Bizau
  • Im Bergstadion Bizau kehrt ein Altbekannter zurück