AA

Im Auto vergessenes Baby an Austrocknung gestorben

In Belgien ist ein elf Monate altes Mädchen gestorben, weil es sein Vater den ganzen Tag in seinem in der Sonne parkenden Auto vergessen hatte. Das Mädchen sei an Austrocknung gestorben, berichtete die flämische Zeitung "Het Laatste Nieuws" am Montag. Demnach war der Ingenieur zur Arbeit gegangen und hatte vergessen, das Kind in die Krippe zu bringen.

Das Kleinkind saß den ganzen Tag bei Temperaturen von 21 Grad Celsius im Auto. Der Vorfall ereignete sich laut dem Blatt bereits am vergangenen Donnerstag in der Nähe von Löwen, rund 30 Kilometer östlich von Brüssel.

Als die Mutter am Nachmittag den Kindersitz aus dem Wagen ihres Mannes holen wollte, um ihre Tochter von der Krippe abzuholen, entdeckte sie den leblosen Körper des Babys. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, gegen die Eltern würden keine Ermittlungen eingeleitet. Es handle sich um einen “bedauerlichen Unfall”, nicht um Misshandlung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Im Auto vergessenes Baby an Austrocknung gestorben