Illegaler Welpenhandel in Wien-Simmering gestoppt

Zeugen alarmierten am 6. Juli gegen 11.00 Uhr die Polizei, da vor einem Geschäft in der Guglgasse in Wien-Simmering Hundewelpen von einem Mann zum Kauf angeboten wurden.
Polizei nahm Mann in Wien-Simmering Hund und Welpen ab
Die Beamten hielten einen 52-jährigen ungarischen Staatsangehörigen an, der vier Hundewelpen in Transportkisten bei sich hatte. Weiters führte der Mann einen offensichtlich verletzten und behandlungsbedürftigen Hund an der Leine.
Mit Unterstützung des Veterinäramtes der Stadt Wien wurden dem 52-Jährigen sämtliche Hunde vor Ort abgenommen. Das verletzte Tier wurde sofort der Tierrettung zur Behandlung übergeben und der Mann angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.