AA

Illegaler Müll und Vandalen in Koblach

Bei einem Spielgerät auf dem Spielplatz an der Frutzmündung wurde der obere Balken abgeschraubt.
Bei einem Spielgerät auf dem Spielplatz an der Frutzmündung wurde der obere Balken abgeschraubt. ©Gemeinde Koblach
Mehrere Delikte in den letzten Tagen verzeichnet.

Koblach. Im Ortsgebiet von Koblach kam es in den letzten Tagen zu Akten von Vandalismus und illegaler Müllablagerung. Bürgermeister Gerd Hölzl weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Reparaturen bei Sachbeschädigung und die Entsorgung von achtlos abgelagertem Müll durch die Mitarbeiter des Bauhofs auf Kosten der Allgemeinheit geschehen. Letztlich zahlen also alle Koblacher Bürger für die Dreistigkeit und Sorglosigkeit Einzelner.

Besonders gefährlich: Bei einem neuen Schaukel- und Klettergestell beim Spielplatz an der Frutzmündung haben Unbekannte den oberen Balken abgeschraubt. Die Täter nehmen damit eine Gefährdung von spielenden Kindern in Kauf. Im Koblacher Ried wurden außerdem Leitpfosten neben der Straße ausgerissen und in die Wiese geworfen. Gelbe Säcke wurden nicht nur bei der Müllstation Ried massenhaft abgelegt, sondern auch im Naturschutzgebiet einfach in der Landschaft deponiert.

Die Gemeinde verfolgt alle diese Taten rigoros und bringt sie zur Anzeige. Sachdienliche Hinweise nimmt Markus Perstling unter der Telefonnummer 05523/628752117 entgegen.

(VN-HEIMAT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Illegaler Müll und Vandalen in Koblach