Illegale Nahrungsergänzungsmittel in Niederösterreich verkauft

Die drei Männer – ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Baden, ein ebenfalls 27-Jähriger aus dem Bezirk Mürzzuschlag sowie ein 31-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land – stehen unter Verdacht, Nahrungsergänzungsmittel mit dem illegalen Inhaltsstoff Methylhexanamin zum “Zwecke des Sports”, so die LPD, zum Verkauf angeboten und in Verkehr gesetzt zu haben. Diese Substanz ist nach Verbotsliste des Anti-Doping-Bundesgesetzes sowie gemäß Neue-Psychoaktive-Substanzen-Gesetz in Österreich verboten.
In einem Geschäft in Wiener Neustadt wurden die Produkte “Swollen”, “STIM Force” und “Top Fuel Launch” sowie in einem Geschäft in Bad Vöslau insgesamt zwei Dosen der Produkte “Jack 3D” sichergestellt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.