AA

Ihre Tochter ist jetzt gesund!

Katherine Heigl hat eine große Sorge weniger: Ihre Adoptivtochter Nancy Leigh musste sich einer Operation unterziehen, die jedoch gut verlaufen ist. Doch im Mutterstress ist Heigl dennoch, wie sie nun verriet ...

Es waren quasi zwei Meldungen in einer, als im September 2009 bekannt wurde, dass Katherine Heigl ein Kind adoptiert hatte. Denn nicht nur die Nachricht der Adotpion an sich, auch die Berichte über eine Krankheit des damals neun Monate alten koreanischen Mädchens sorgten für Aufsehen. Und nun bestätigte Heigl selbst, was damals nur angedeutet wurde: Ihre Tochter Nancy Leigh, kurz Naleigh, litt an einem angeborenen Herzfehler.

Gegenüber dem Magazin “Harper’s Bazaar” erklärte Katherine Heigl, die notwendige OP sei auch der Grund gewesen, warum die Adoption so schnell über die Bühne gegangen war. Kinder mit “speziellen Bedürfnissen”, wie es offiziell heißt, werden bevorzugt behandelt und der Vergabe-Prozess stets unbürokratischer abgewickelt, damit die Kleinen möglichst rasch von ihren neuen Familien behandelt werden können.

“Keine Bikinis …”

Doch zum Glück ging bei Naleighs Operation alles gut: “Ihr Herz ist jetzt zu 100 Prozent in Ordnung”, so Heigl. “Sie hat eine Narbe und wird wohl keine Bikinis tragen, aber das ist ok.” Und die 41-Jährige ergänzt: “Viele Kinder bekommen kein neues Zuhause, weil sie auf der Liste mit speziellen Bedürfnissen stehen; auch wenn das nur daher rührt, dass ihre Mütter noch einen Monat lang geraucht hatten, weil sie noch nicht ahnten, schwanger zu sein. Das ist aber meist keine Sache, die man nicht in den Griff kriegen kann.”

Katherine Heigl kann also jetzt aufatmen, was die Gesundheit ihrer Tochter betrifft, der “normale” Mutterstress setzt ihr aber dennoch zu – und zwar, was Naleighs Kleidung betrifft. “Mann, ich bemühe mich wirklich, aber ich kann mit der Baby-Mode nicht mithalten. Das ist zu viel für mich. Ich kaufe schöne Kleidung von Gap oder Baby Juice, aber sicher keine Prada-Schühchen. Das alles stresst mich wirklich.”

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

  • VOL.AT
  • Stars
  • Ihre Tochter ist jetzt gesund!