AA

Ihre Meinung zum Auto-Korso der Corona-Gegner durch Vorarlberg

©M . Rauch
Redaktion redaktion@vol.at
Corona- und Impfgegner planen einen Auto-Korso durch Vorarlberg, der wohl auch für zahlreiche Verkehrsbehinderungen sorgen wird.

In Wien hat die Polizei einen geplanten Auto-Korso von Corona-Gegnern untersagt.

Wiener Polizei

"Es liegen Hinweise vor, dass Demonstrationsteilnehmer*innen entgegen der Intention bzw. Anweisung der Anmelder ihre Fahrzeuge als Blockademittel verwenden, um den innerstädtischen Verkehr völlig lahmzulegen", teilte die Polizei auf Twitter mit. "Der Start mit erwarteten mehreren hundert Fahrzeugen im Bereich der Prater Hauptallee stellt eine nicht hinnehmbare Emissions- und Lärmbelastung in einem vielfach frequentierten Naherholungsgebiet dar."

Auch in Vorarlberg sehen nicht nur Bürgermeister die Aktion kritisch und befürchten neben einer Lärmbelästigung auch zahlreiche Verkehrsbehinderungen. In einschlägigen Messenger-Gruppen haben Mit-Organisatoren ja schon angekündigt, dass die Straßen in Vorarlberg beben sollen.

Was ist Ihre Meinung zum Auto-Korso durch Vorarlberg? Jetzt im Forum mitdiskutieren

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ihre Meinung zum Auto-Korso der Corona-Gegner durch Vorarlberg