AA

Ihre Meinung: Sollte die Impfpflicht abgeschafft werden?

©APA, VOL.AT
Redaktion redaktion@vol.at
Die Maßnahmen werden gelockert und das Land öffnet sich wieder, doch an der Impfpflicht will Bundeskanzler Karl Nehammer festhalten.

Die allgemeine Impfpflicht polarisiert und wird kontrovers diskutiert. Die Regierung bleibt aber beim Zeitplan für die Impfpflicht - auch wenn zuletzt zunehmend skeptische Stimmen aus den Ländern zu hören waren.

FPÖ Vorarlberg für Abschaffung

Der Vorarlberger FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi fordert am Freitag erneut die sofortige Abschaffung der Covid-19-Impfpflicht und fordert von LH Wallner eine Kehrtwende. "Bei der 2G-Regel hat der Landeshauptmann bewiesen, dass er seine Meinung innert weniger Tage um 180 Grad wechseln kann." Die Impfpflicht habe laut Bitschi zu nichts anderem als zu einer weiteren „massiven Spaltung der Gesellschaft und zu großem Unmut und Unverständnis in weiten Teilen der Bevölkerung, nicht nur bei ungeimpften, sondern auf bei vielen geimpften Menschen geführt“, zeigt Bitschi auf. „Und auch angesichts der Entwicklungen mit der weit weniger gefährlichen Omikron-Variante ist ein weiteres stures Festhalten an der Impfpflicht schlicht und ergreifend in keinster Weise argumentierbar. Das muss auch Landeshauptmann Wallner endlich erkennen“, sagt Bitschi.

Rendi-Wagner für Impfpflicht

Eindeutig auf Seite der Befürworter steht SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner. Sie blieb Donnerstag in der "ZiB2" beim "klaren Ja" zur Impfpflicht. Niemand wisse, welche neue Corona-Variante im Herbst kommt, also gelte es "auf Nummer sicher zu setzen". Um endlich nachhaltig aus dem "Teufelskreislauf" zu kommen, sei eine Durchimpfungsrate von über 90 Prozent nötig. Diese müsste im Herbst erreicht sein, also wäre es zu spät, erst dann die Impfpflicht "scharf" zu schalten.

Was ist Ihre Meinung zur Impfpflicht: Hier im Forum mitdiskutieren!

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Ihre Meinung: Sollte die Impfpflicht abgeschafft werden?