AA

Ifentour der Senioren

Am Dienstag den 19. Februar 2019 um 9 Uhr morgens starten 26 Senioren aus Sibratsgfäll, 9 aus Langenegg und 1 Senior aus Lingenau in privaten Fahrgemeinschaften die Fahrt zur Ifentour.


Mit der neuen Ifenbahn geht es hoch auf das Hahnenköpfle. Oben angekommen sind alle von der herrliche Bergwelt und der tollen Aussicht sichtlich beeindruckt. Auch überrascht die 36 Senioren die große Menschenmenge, welche die Berglandschaft und die wunderbaren Wanderwege genießen. Beeindruckend war das schön gestaltete Bergrestaurant mit ihrer großzügigen Terrasse.

Beim Gipfelkreuz Hahenköpfle hatte man eine schöne Sicht auf Sibratsgfäll. Sogar unser 91 jähriges Mitglied Josef Bereuter ließ sich das nicht entgehen und bestieg diesen Gipfel. Auf der Heimreise wurde in der Schreinerstube in Obermaiselstein eingekehrt, wo bei gutem Essen, Kuchen und Kaffee dieser schöne Ausflug abgerundet wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Ifentour der Senioren