AA

Idol für Fans der Magersucht

Victoria Beckham (31), die Ehefrau des Kapitäns der englischen WM-Mannschaft, wird immer schlanker - und immer mehr zum Idol für "Magersucht-Fans".  

Auf Websites und in Chatrooms würden sich Anhänger des Dünnseins inzwischen voller Bewunderung über das Aussehen des einstigen Spice-Girls Posh äußern, berichtete die Londoner Zeitung „Daily Mail“ am Mittwoch.

Nahezu täglich bringen britische Medien seit dem Beginn der Fußball-WM Fotos von Posh in Spaghetti-Shirts und superkurzen Röcken. „Da sieht man doch, dass sie erschreckend dünn ist, alle ihre Rippen sind erkennbar“, sagte die Londoner Spezialistin für Ernährungsstörungen Dee Dawson der Zeitung. Dennoch sei es leider so, dass für die meisten ihrer Patienten „Victoria Beckham das Promi-Vorbild ist, dem sie ähnlich sehen wollen“.

„Es gibt durchaus eine Form von Anbetung der Dünnheit“, sagte Marjorie Wallace von der privaten Hilfsorganisation Sane für Menschen mit psychischen Problemen. „Und wenn dann noch Promis als Leitfigurern hinzu kommen, kann das sehr gefährlich werden.“ Dawson sagte, sie empfehle ihre Patientinnen, sich eher an runderen Frauen zu orientieren, wie der Schauspielerin Catherine Zeta-Jones oder Coleen McLoughlin, der Freundin von Fußballstar Wayne Rooney. „Die beiden sehen wunderschön aus, ohne dass sie Körper wie Gespenstheuschrecken auf dem Laufsteg haben.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Idol für Fans der Magersucht