Identitären-Kundgebung am Wiener Kahlenberg: 450 Polizisten im Einsatz - ruhiger Verlauf
Am Wiener Kahlenberg ist es rund 450 Polizisten am Samstagabend gelungen, ein Zusammentreffen von Rechten und Linken zu verhindern.
Ruhige Identitären-Demo am Wiener Kahlenberg
Die rechtsextremen Identitären hatten zu einer Kundgebung anlässlich der Schlacht am Kahlenberg aufgerufen, laut Polizei kamen etwa 100 Personen. Die linken Gegendemonstranten konnten etwa 150 Demonstranten mobilisieren. Festnahmen oder Verletzte gab es keine. Es kam lediglich zu vereinzelten Anhaltungen und Identitätsfeststellungen.
Der Zug am Kahlenberg formiert sich.#defendeurope pic.twitter.com/tPIEgnaMSb
— Identitäre Bewegung (@Identitaere_B) 9. September 2017
Die Versammlungsleiterin hat die Gegendemonstration soeben beendet. Wir sind dort weiter vor Ort und beobachten den Abstrom. #Kahlenberg
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) 9. September 2017
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.