AA

Ideenwettbewerb Trafostation

22 tolle Projekte konnten von der Jury bewertet werden.
22 tolle Projekte konnten von der Jury bewertet werden. ©Regine Huber
Trafostation-Ideen

Das Energieteam der Gemeinde Zwischenwasser hat einen Ideenwettbewerb zur Gestaltung der ehemaligen Trafostation in Muntlix Nr. 1 Dorf ausgerufen. Insgesamt wurden 22 Projekte eingereicht. Am vergangenen Freitag fand eine Bewertung der Jury bestehend aus Rainer Elmenreich, Robert Lins, Dr. Reinhard Mathis und Ingrid Huberti unter dem Vorsitz von DI Bernado Bader statt.

Das Projekt von Philipp Wimmer “Energiethermometer” wurde von der Fachjury zum Siegerprojekt gekürt. Auszug aus dem Jurykommentar: “Die Darstellung eines Resourcenverbrauches in Form eines Fieberthermometers erscheint der Gestalt des Gebäudes als gut angepasst und erfüllt die gestellte Aufgabe unter minimalstem Einsatz von Mitteln. …”

Den 2. Platz belegte das Projekt “e5-Vögel” von Petra und René Mathis. Von der Jury wurde hervorgehoben, dass der Ansatz zur Ausgestaltung des Freiraumes zur Frödisch für den Ort als stimmig und gewinnbringend erachtet wird.

Die Projekte “Power Tower” von Birgit und Leopold Drexler, “Rote Leuchtpfeile” von Katrin Ehrenbrandtner und “Zwischen(Wasser)²” von Tonio Juriatti wurden belobigt.

Es wird voraussichtlich Anfang März eine öffentliche Ausstellung mit allen eingereichten Projekten veranstaltet.

  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Ideenwettbewerb Trafostation