Am Donnerstag scheint verbreitet die Sonne. Im Laufe des Nachmittags bilden sich vor allem im Bergland Quellwolken und in der Folge vereinzelt Regenschauer und Gewitter aus. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Die Frühtemperaturen liegen bei zehn bis 17, die Tageshöchsttemperaturen bei 23 bis 28 Grad.
Allmählich regnerisch wird es am Freitag zu Maria Himmelfahrt in ganz Österreich. Im Osten und Süden gibt es am Vormittag noch Auflockerungen. Sonst überwiegt die starke Bewölkung. Im Tagesverlauf kann es besonders im Osten und Südosten zu kräftigen Regenschauern kommen. Der Wind anfangs schwach aus Südost bis Südwest wechselt tagsüber mit Störungsdurchgang auf West bis Nordwest und weht lebhaft bis stark. Es wird aber nicht wesentlich kühler: Die Frühtemperaturen belaufen sich bei 13 bis 16, Tageshöchsttemperaturen 19 bis 26 Grad.
Samstags muss man vor allem an der Alpennordseite noch mit Wolken und etwas Regen rechnen, am Nachmittag zeigt sich dann überall zeitweise die Sonne und meist bleibt es trocken. Es wird aber kühler mit Temperaturen von neun bis 19 Grad. Am Sonntag wird es generell freundlich, auch die Sonne zeigt sich wieder. In der Früh hat es neun bis 15 Grad, untertags 16 bis 23 Grad.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.