Interessierte Kinder und Eltern kamen zur offenen Probe des Musikverein Braz.
Braz. Die Musikanten und Musikantinnen des Musikverein Braz verlegten ihren Probeort vom Probelokal in die Klostertalhalle, um interessierten Kindern und Eltern das Spielen mit einem Instrument zu zeigen. In der offenen Probe erklärten Kapellmeister Manfred Vonbank und seine Musikant(inn)en anhand von Solostellen und Musikstücken die einzelnen Instrumente. Vom Piccolo mit den Holzinstrumenten über die Trompete mit den Blechblasinstrumenten bis hin zu den ganzen Schlaginstrumenten – alle Instrumente kamen zum Einsatz. Die Kinder aus Braz haben in den Musikschulen Klostertal und Bludenz die Möglichkeit ein Instrument zu erlernen. Nach einer entsprechenden Lernzeit bietet der Musikverein Braz mit dem Schülerblasorchester die Möglichkeit, erste Kontakte vom gemeinsamen Musizieren im Orchester zu bekommen.
Tombolapreise
Mit der Beantwortung von Fragen konnten die anwesenden Kinder tolle Preise gewinnen. So gab es neben einigen Sachpreisen auch Gutscheine für das Schwimmbad Braz, für das Bärenland auf dem Sonnenkopf, für ein Sparbuch der Raiffeisenbank, Eisgutscheine in der Traube oder Rössle, Kindergeburtstag auf dem Mottnerhof oder Gutscheine für das Valblu. Am Ende wurde unter allen anwesenden Kindern ein Rundflug mit einem Kleinflugzeug verlost. Als “Glücksbringer” fungierte der älteste Musikant des MV Braz – Toni Vonbank und zog als glücklichen Gewinner Simon Vonbank, der sich riesig über den Hauptgewinn freute. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.