Thomas Anders, als Bernd Weidung im Jahr 1963 im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz geboren, war Sänger des Kultduos Modern Talking und kassiert 99 Jahre lang von jedem Song der Band Gesangstantiemen. “Mein Sohn wird also noch an Modern Talking verdienen, wenn ich schon tot bin”, sagte er einmal. Worauf er nicht so gern etwas sagt, sind Themen wie seine Exfrau Nora. Oder wie sein kongenialer Expartner Dieter Bohlen. Obwohl beide ohne einander nie das geworden wären, was sie heute sind: steinreich nämlich.
Seitenblicke: Müssten Sie denn eigentlich noch arbeiten ? aus finanzieller Sicht?
Thomas Anders: Es ist immer eine Frage des Niveaus. Wenn ich mir eben noch schnell eine 100-Millionen-Yacht kaufe, muss man natürlich schon arbeiten. Aber grundsätzlich müsste ich das nicht mehr, nein. Aber ich genieße das schöne Leben sehr.
Inwieweit sind Sie mit der Neidgesellschaft konfrontiert?
Ich habe das Gefühl, dass es in den letzten Jahren viel leichter wurde für mich. Ich lebe in Koblenz, und dort ist mir keiner etwas neidig, glaub ich.
Haben Sie nach den Zwistigkeiten mit Dieter Bohlen eigentlich wieder Kontakt zu ihm?
Nein.
Warum nicht?
Ich lege keinen Wert darauf. Der Mensch sagt mir nichts mehr. Das ist ganz einfach vorbei.
Wie schwer oder wie leicht fällt Ihnen das?
Überhaupt nicht schwer … Aber wir waren ja auch während Modern Talking nie Freunde, sondern Geschäftspartner. Und mit so was muss ich nicht auch noch meine Freizeit verbringen. Wenn man auch mitbekommen hat, wie er mit anderen Menschen umgegangen ist ? da kann ich doch nicht erwarten, dass er mit mir besser umgeht.
Waren Sie enttäuscht von ihm?
Nein. Ganz und gar nicht. Weil ich eben nichts anderes erwartet habe. Ich habe mich natürlich darüber geärgert ? so auf die Art: Was ist das für ein Idiot, der mich mit Unwahrheiten so in die Pfanne haut ? das hat ja gar keinen Charakter!
Sagen Sie, was ist mit der NORA-Kette passiert? Gibt?s die noch?
Diese Frage habe ich schon gefühlte zehn Milliarden Male beantwortet!
Gut. Und wo ist sie?
Die Kette liegt im Safe!
Warum dort?
Na, soll ich sie übers Klo hängen? Wegschmeißen? Was??! Ich schmeiß doch nicht 2.500 Euro weg. Momentan ruht sie in Frieden. Vielleicht geb ich sie ja irgendwann mal für eine Charity-Versteigerung her.
Und wie geht?s der echten Nora?
Gut. Sie will allerdings mit der Showbranche nichts mehr zu tun haben. Wir haben auch nicht mehr viel Kontakt. Unlängst wäre ich zu einem Doppelinterview eingeladen worden ? aber Nora will das nicht. Ich meine, ich trage die Nora-Kette seit 21 Jahren nicht mehr. Vielleicht schmeiß ich sie eines Tages in den Rhein. Und der, der sie findet, wird wieder 150 Millionen Platten verkaufen.
Wir Thomas Anders mit der breiten Modern-Talking-Ablehnung umgegangen ist, was es seiner Meinung nach braucht, um einen Hit zu landen und was ihm im Leben wichtig ist – das alles und noch viel mehr lesen Sie im kompletten Exklusiv-Interview mit dem ehemaligen Bohlen-Partner. Jetzt im Seitenblicke Magazin 27/11. Überall, wo’s Zeitschriften gibt – und in jeder BIPA-Filiale!
(Seitenblicke Magazin, Foto: dapd)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.